Blog-Layout

Brautkleider wie neu und Schlossromantik

Sept. 13, 2023

Brautkleider wie neu
im
Wasserschloss Klaffenbach
bei Chemnitz/ Sachsen


Nicht weit entfernt von der City der Stadt Chemnitz, südlich gelegen, begrüßt uns ein ganz besonderes Kleinod der Renaissance.


Es ist nicht unbedingt weithin sichtbar, bettet sich aber ein in das Grün der Umgebung.

Eine Allee von Bäumen führt uns direkt zur Brücke über den Fluss Würschnitz.


Links abgebogen, kurz vor der Brücke, landen wir auf dem kostenfreien Parkplatz.


Vor der Brücke schon wird uns klar, dass es hier auch Ausstellungen gibt.


Nach dem Überqueren der Brücke steuern wir direkt auf  das große Tor der Schlossanlage  zu.


Das Wasserschloss selbst ist aus dieser Perspektive nicht direkt wahrzunehmen.

Es befindet sich im Inneren der Mauern die es umgeben und auch die Wirtschaftsgebäude

bilden einen festen Schutz. So wie man eben früher baute, um vor Eindringlingen sicher zu sein.


Aber wir fühlen uns gleich willkommen.



Die Ateliers


Im Wasserschloss gibt es zahlreiche Nebengebäude.

Hier hat man verschiedene Kunstateliers und Läden untergebracht.

Im Atelierhaus, rechts vom Wasserschloss, findest Du den Kerzenladen,

die Silberschmiede und den tollen Brautladen, um den es heute geht.

"Brautkleider wie neu"



Der Hochzeitsladen


Ein ganz besonders schönes Atelier wird von Frau Maria Weise geführt.

"Brautkleider wie neu" - (k) einmal getragen.


Im wunderhübsch gestalteten Geschäft werden Brautmoden und Accessoires angeboten,

die den schönsten Tag des Lebens und den Auftritt der Braut unvergesslich machen.


Mädchentraum:  " Für einen Tag Prinzessin" ...


Hier kannst Du Dir diesen Traum bei sehr sympathischer und kompetenter Beratung erfüllen

zumindest, was die Kleidung angeht.


Wer nicht heiraten wollte, der will es spätestens, wenn er die wunderschönen Modelle

an Brautkleidern gesehen hat.

Die Atmosphäre im Atelier, mit dem Wasserschloss vor der Tür, bringt Dich Deiner Traumhochzeit

noch ein Stück näher kommen. Schon bei der Anprobe musst Du dich wie eine Prinzessin fühlen.


Das einzigartige Konzept ist, Kleider aus 2. Hand anzubieten oder solche, die neu und

ungetragen sind, aber nicht mehr gefielen.


Jede Braut hat ein Budget und die fein gearbeiteten Roben haben ihren Preis.

Neben dem Kleid werden für eine perfekte Hochzeit noch viele andere Dinge benötigt.

Deshalb ist es traurig, wenn es für so manche Braut nicht das gewünschte Modell sein kann.

Sollst Du wirklich nur von diesem Kleid geträumt haben?

Hier wird Dir dieser Traum ermöglicht.


Nachhaltigkeit wird heute groß geschrieben und ist wichtiger denn je.

Deshalb ist das Konzept genau nach meinem Geschmack.


Ein so wertvolles Kleid für nur einen Tag tragen und dann?

Es würde in Deinem Schrank verbleiben und Du kannst es Dir ab und zu anschauen.


Ist es dann nicht schöner, wenn Du Dich später auf Deinen tollen Hochzeitsfotos betrachtest?

Denn auf denen wirst Du perfekt in Szene gesetzt und das Kleid im Schrank ist nur eine Hülle.

Du hast sie mit Leben gefüllt an Deinem Tag und die schönsten Erinnerungen daran hast Du

sowieso im Kopf, weil sie unvergesslich sind.


Natürlich gibt es nicht nur Prinzessinnen, sondern auch Meerjungfrauen, Boho, A-Linien,

Glitzer und Perlen, feinste Spitze und alles was sonst im Trend liegt von Größe 36 bis 54.

Hier kannst du Dich nach Deinem Geschmack und Deiner Figur entsprechend beraten lassen

und wirst die Schönste sein.

Schon bei der Anprobe wirst Du Dich in diesem Atelier ganz beschwingt und direkt wohl fühlen

und den großen Tag kannst Du dann gar nicht mehr erwarten.


Anschrift:    Wasserschloss Klaffenbach

Wasserschlossweg 6

09123 Chemnitz


Webseite: www.brautkleiderwieneu.de


Kontakt zu Frau Maria Weise

Telefon 0179-617 22 90

info@brautkleiderwieneu.de



Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, würde ich mir hier mein Kleid aussuchen.

Im Übrigen haben wir auch hier im Wasserschloss geheiratet, der perfekte Rahmen für eine

unvergessliche Hochzeit.


Schau gerne einmal herein.


Weitere Informationen zur Hochzeit findest du auch hier

 c3-chemnitz.de oder  schloesserland-sachsen.de 



Events zur Hochzeit


Das Wasserschloss Klaffenbach ist ein beliebter Ort für Events.


Kannst du Dir vorstellen, was für eine schöne Prinzessin Du sein wirst?


In einer so romantischen Umgebung, kann es ja nur gut werden.

Gleichzeitig kannst du auch Deine Feier in einem der Restaurants des Schlosshotels gestalten und sogar mit Deinen Gästen in diesem tollen Hotel übernachten.

Es erwarten Dich erlesene Speisen in  ausgesucht schönen Locations.

Hier kannst Du Deinen Tag in vollen Zügen genieße. Das schönste Kleid hast Du ja sowieso.


Wir, mein Mann und ich, haben es getan und siehe da, wir sind ein sehr glückliches Paar.


Passend zum Thema gibt es hier jährlich auch eine


Hochzeitsmesse mit rund 40 Ausstellern - rund ums Heiraten.


(Quelle perto.com, c3-chemnitz.de, schloesserland-sachsen.de) 



Fühlt euch herzlich Willkommen bei "Brautkleider wie neu" und bei Frau Weise.

Sie freut sich sehr, Euch begrüßen zu können und begleitet Euch gern mit Ihrem Wissen,

mit großer Freundlichkeit und viel Einfühlungsvermögen...

und natürlich mit Ihren wunderschönen Kleidern und Accessoires auf dem Weg zu Eurer unvergesslichen Hochzeit.


Hier noch einmal der Kontakt:

Webseite: www.brautkleiderwieneu.de


Kontakt zu Frau Maria Weise

Telefon 0179-617 22 90

info@brautkleiderwieneu.de


Mir hat es großen Spaß gemacht, diesen wunderschön gestalteten Laden zu besuchen

und die "Träume in Weiß" zu bewundern.


Herzliche Grüße und bis bald


Eure Viola


Mehr zur Geschichte und zur Anlage des Wasserschlosses Klaffenbach




Kommentar

Share by: