Begeisterung


Begeisterung


Wer    kann sich ebenso begeistern für das Reisen?

Liebt es, seine Reisen selbst
zu organisieren? 

Kann unsere Denkweise verstehen?

Zieht sich auch am liebsten
die Badeschuhe an?

Ist am liebsten am Meer unterwegs?

Mag aber auch Städte und
Kultur?

Entdeckt gern Heimat und andere Länder und 
mag Menschen?

Möchte Tradition und Moderne dort erleben?

Liebt neue Rezepte, exotische Speisen und Gewürze.

...der lässt sich einfach darauf ein und kommt mit uns mit!






Ich möchte eben diese Leute ansprechen, die das Alphabet
so definieren können:



A - als Abenteurer angstfrei vor
      dem Fremden sind
B - bewusst erleben mögen
C - die Comfortzone verlassen 
      können
D - dolce vita lieben
E - Entdecker/  Essen-Genießer 
F - Fernweh-Bezwinger
G - gern eine Zeit so wie die 
       Einheimischen leben möchten
H - Herz und Verstand einsetzen
I - Individualisten sind
J - Jäger von Außergewöhnlichem
K - Kunst und Kultur-Interessierte 
L - Land, Leute kennenlernen
      mögen 
M - Meer - sooo sehr lieben, wie wir
N - Neugierige + Natur-Begeisterte
O - ohne Vorurteile unterwegs sind
P - Pauschalreisen - nein - danke
Q - Quartiere selbst suchen mögen
R - reiselustig und respektvoll
      unterwegs sind
S -  savoir vivre - verstehen
T - Träume erleben möchten
U - unternehmungslustig sind
V - vital bleiben wollen
W - wunderbare-Welt-Genießer
X - Xenie...(ein Gedicht als
      Gastgeschenk - bei mir die
      Artikel und Bilder, als Geschenk
      für Euch und als Dank an die 
      Länder, die wir bereisen durften)
Y - Ying und Yang - Urlaub bringt
      uns ins Gleichgewicht
Z - Zeit gemeinsam genießen
      können - gar nicht so schwer -



Gerne zeige ich Euch unsere Reiseerlebnisse. 
Kommt doch mit.
Ich helfe Euch
-  die Welt auch einmal mit
   anderen  Augen zu sehen und
   vielleicht etwas neues zu
   entdecken. 
- gebe Euch Tipps, wie, wo,
  wann und was zu erreichen, 
  zu erleben, zu erkunden, 
  zu bezahlen, zu beachten ist.  




Wir lieben es, das für uns Besondere zu finden.  

Schöne Altstädte, kleine Orte, geheimnisvoll, romantisch und zum Träumen, die Geschichte(n) dazu, mal ein Museum und Kultur, süße Cafés und Restaurants - neue Speisen probieren, Märkte besuchen, mit exotischen Pflanzen und Gerüchen, die es zu Hause nicht gibt, Häfen mit ihren schönen Schiffen ansehen, der warme Sand unter den Füßen, eine leichte Brise und dazu ein guter Wein...

Das ALLES hat es uns angetan.
Nur die Summe all dieser Dinge macht für uns einen perfekten Urlaub aus. 








 
Dabei wollen wir uns nicht so sehr wie Touristen fühlen, sondern in das Leben der Menschen vor Ort eintauchen.- so leben wie sie. 

Damit gönnen wir uns ein Stück Freiheit.  Viel zu oft sind wir in festen Strukturen gefangen. 
Bedingt durch den Alltag, den Job - das normale Leben eben.

Das heißt auch, dass wir selbst entscheiden, wann wir wo sind und was wir sehen möchten. 
Wir möchten nicht in einer Ferienanlage hinter verschlossenen Toren versteckt sein, zwischen Pool und Buffet hin und her switchen und zur Abwechslung mal ein Ausflug im vollen Reisebus ? Das  ist für uns nicht genug Freiheit.
Kein Einordnen und Anpassen. Kein Anstehen am Buffet und keine erzwungenen Gespräche mit anderen Reisenden. 

Stattdessen lauschen auf wir im urigen Café der fremden Sprache, Essen die einheimischen Speisen  und als Nebeneffekt werden unsere Sprachkenntnisse immer besser. 

Wir wollen die Welt der Menschen dort auf andere Weise entdecken. Wir wollen mit ihnen "Etwas zu tun haben".  Mit ihnen sprechen, manchmal mit Händen und Füßen, (was sehr lustig sein kann). So lernen wir, Ihre Lebensart zu verstehen. 

Wir möchten unsere Erlebnisse selbst organisieren, dann können wir später auch nicht meckern, wenn es nicht so toll war. 

Stichwort toll: ich verspreche Euch nicht, dass Ihr hier die tollsten Orte, schönsten Plätze usw. findet, denn das liegt im Auge der Betrachter. Dafür ist bei mir alles selbst erlebt und somit echt und  authentisch.

Jeder entscheidet selbst, welchen Anspruch er an seinen Urlaub hat. Wir lieben es, unsere Reisen selbst vorzubereiten. Zu recherchieren und zu schauen, was da kommt und was geht. Das erzeugt eine enorme die Vorfreude. Dann habe ich aktiv schon einmal einen Teil zum Gelingen der Auszeit getan. 
Manchmal ist es ein Bericht in den Medien der uns bewegt. Bei dem wir spontan beschließen: das müssen wir mit eigenen Augen sehen. 

Am Schönsten ist es aber, wenn 
sich unterwegs - am Wegesrand - plötzlich Unverhofftes und Unerwartetes ergibt. Wenn wir interessanten Menschen begegnen. Diese Erlebnisse vergisst man nicht und sie erweitern den Horizont. 

Dabei habe ich das Fotografieren entdeckt. Nicht alle Fotos sind perfekt, aber von mir. Sie geben Dir nur einen kleinen Einblick von dem, was in Wirklichkeit noch viel schöner ist.  
Share by: